Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Altar für die Friedhofskapelle der St. Hedwig Gemeinde – Siegerentwurf von Mike Küchler wird gebaut


Im vergangenen Semester hatten angehende Abiturienten im Rahmen eines Kunstkurses bei Herrn Göbel Entwürfe für einen Altar in der Friedhofskapelle der St. Hedwig Gemeinde in Reinickendorf erarbeitet. In einer ersten Sitzung der Kunstkommission des Erzbistums Berlin wurden die entstandenen Modelle vorgestellt. Der Entwurf von Mike Küchler wurde als Favorit ausgewählt.

In einer weiteren Sitzung wurden kürzlich verschiedene Farb- und Materialfassungen dieses Siegerentwurfes diskutiert. Man entschied sich einstimmig für eine antrazithfarbene Fassung mit blattvergoldetem Mittelteil.

Der Auftrag zum Bau ist nun offiziell von der Gemeinde St. Hedwig an die Marienschule ergangen. Unter der handwerklichen Leitung von Herrn Birkner wird der Altar ab Herbst gebaut und dann voraussichtlich im Frühjahr an die Gemeinde übergeben.

St.Hedwigs-Kircheder AltarMike Küchler

Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015