Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

„Da ist das Ding!“


Nach Jahren steht der Pokal des Staffellaufs „Rund um die Bunte Kuh“ endlich wieder dort wo er hingehört: Im Vitrinenschrank der Katholischen Marienschulen! Die jüngste jemals angetretene Mittelstufenstaffel erkämpfte sich mit herausragendem Einsatz diesen Sieg.

Die Mittelstufenstaffel – vertreten durch Läuferinnen und Läufer der 7. – 10. Klassen – verwies den großen Favoriten der Sportklassen der Otto Hahn Schule auf den zweiten Platz. Das Besondere: Zum ersten Mal konnten sich Siebtklässler in die Schulstaffel laufen und beim Wettkampf mit unglaublichen Zeiten überzeugen. Der Schlüssel zum Sieg war aber noch viel mehr die geschlossene Mannschaftsleistung. Keiner fiel nach unten raus. Alle kämpften und ackerten von ihren Mitläufern frenetisch angefeuert bis zum letzten Meter, um den sehr knappen Vorsprung bis ins Ziel zu halten.

Herzlichen Glückwunsch!



Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008