Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Kultur und Krampus in Südtirol


Auch die Kultur kam bei der Skifahrt nicht zu kurz: heute am 08.12.2016 besuchten die Schüler die alte Bischofsstadt Brixen.

Der Dom "Mariae Aufnahme in den Himmel" und "St. Kassian" ist der größte Sakralbau der Südtiroler Stadt Brixen und Bischofskirche der römisch-katholischen Diözese Bozen-Brixen. Der Dom trägt die Titel Kathedrale und Basilica minor. Zusammen mit umliegenden Baulichkeiten, darunter dem Domkreuzgang, der Johanneskapelle sowie der Frauenkirche, ist er Bestandteil des Brixner Dombezirks.



Die Skifahrer besuchten heute einen Krampusumzug. Dieser Umzug ist eine Tradition im Rahmen des Nikolaustages in weiten Teilen des Alpenraums. Die unartigen Kinder werden bestraft, ganz geheuer war es den Schülern wohl nicht …



Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008