Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Besuch des Bundestages auf Einladung von Frau Schwarzer (MdB)


Am 02.03.17 besuchten wir -die 9Gc- , auf Einladung von Frau Schwarzer (MdB), den Bundestag. Nachdem wir sehr freundlich empfangen worden waren, nahmen wir auf der Besuchertribüne des Bundestages Platz und hörten uns einen Vortrag über die Geschichte des Bundestages an.

Anschließend wurden wir von Frau Schwarzer in Empfang genommen und durften sie alles fragen, was uns interessierte. So erfuhren wir viel über Arbeit des Bundestages aber auch über ihren eigenen Alltag. Besonders fasziniert hat uns, dass Frau Schwarzer so offen unsere Fragen beantwortete und uns sehr ernst genommen hat.

Später schauten wir uns die Kuppel an. Leider war es regnerisch, kalt und windig, sodass wir uns freuten, zum Abschluss des Besuches in der Kantine essen zu dürfen. Auch hierzu waren wir eingeladen.

Es war ein spannender und sehr informativer Tag!



Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2016