Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Souveräne Titelverteidigung


Die Mittelstufenmannschaft der Katholischen Marienschulen verteidigte bravourös den Pokal des Mittelstreckenrennens „Rund um die Bunte Kuh“. Diesen hatte sie im Vorjahr in einem spannenden Rennen nach Jahren wieder erobert.

In diesem Jahr war das Rennen – sehr zur Freude der betreuenden Lehrer und Fans der Marienschulen – kein bisschen spannend. Bereits nach dem dritten Läufer lag die Staffel vor allen anderen Oberstufen- und Mittelstufenstaffeln und baute diesen Vorsprung dann konsequent aus. Besonders erfreulich waren dabei die Leistungen des sehr jungen Damenblocks, der traditionell in der Mitte startet. Hier wurden insgesamt die besten Ergebnisse aller Damen der Marienschulen jemals erzielt. Aber auch die Start- bzw. Schlussläufer Jona und Noah beeindruckten mit Zeiten deutlich unter 5 Minuten für die 1550m.

In den nächsten Jahren wird die Mannschaft etwas umgebaut werden müssen, da viele Läufer in die Oberstufe wechseln. Aber erfreulicherweise bleibt der Kern der Damen zusammen, so dass neben der erneuten Titelverteidigung auch der Streckenrekord ins Visier genommen werden sollte. Dieser wurde vor Jahren von einer Sportschule aufgestellt und dieses Jahr nur sehr knapp von uns verpasst.

Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008