Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Wir sind wieder da! - Platz 1 aller Mittelstufenstaffeln! - Platz 1 in der Gesamtwertung!



Sieger des Bunte-Kuh-Laufs

Nach Jahren des „Hinterherlaufens“ konnte die Staffel der Marienschulen wieder den traditionellen „Lauf um die bunte Kuh“ gewinnen. Bei diesem Mittelstreckenstaffelvergleich treten die schnellsten 12 Läuferinnen und Läufer der Neuköllner Schulen auf einer Strecke von jeweils 1550m gegeneinander an - unterteilt in eine Grundschul-, Mittelstufen- und Oberstufenwertung.

Die Staffel konnte von uns zuletzt in den Jahren 2007 – 2009 gewonnen werden. Dann folgten Jahre, in denen zwar beachtliche Platzierungen erreicht wurden, der höchste Platz auf dem Podium allerdings immer wieder verfehlt wurde. Dieses Jahr meldete sich die Marienschule aber eindrucksvoll zurück. Es wurde nicht nur die Wertung der Mittelstufen gewonnen, zum ersten Mal konnte auch die Gesamtwertung von einer Mittelstufe unserer Schule gewonnen werden. Das heißt, dass ebenso alle Oberstufenmannschaften besiegt werden konnten!

Geheimnis dieses Erfolges war vor allem die sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung – keiner der Läufer fiel nach unten aus den sehr guten Einzelzeiten heraus. Die intensive und teilweise sehr aufwendige Vorbereitung mit mehreren schulinternen Ausscheidungsrennen hat sich gelohnt!

Herzlichen Glückwunsch!

Linkpfeil


Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015