Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Ein Jahr für mich – ein Jahr für andere?...!...?

Infoveranstaltung Freiwilligendienste für die Oberstufe


Cultural careAm 13. Oktober fand im Saal der Marienschule eine Infoveranstaltung zu den verschiedenen Möglichkeiten von Freiwilligendiensten im In- und Ausland statt. Fr. Schilling und Fr. Bosse von Invia Berlin, Fr. Eschler von Cultural care, sowie ehemalige Freiwillige kamen mittels der „World-Cafe-Methode“ mit interessierten Oberstufenschülerinnen und -schülern ins Gespräch. Sie informierten über Rahmenbedingungen, Bewerbungsfristen und Auswahlverfahren. Darüber hinaus waren es aber vor allem die ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse der Ehemaligen, die für die Zuhörer spannend und für den einen oder anderen vielleicht auch motivierend waren, selbst so etwas zu machen.
In Via
Die Rückmeldungen von beiden „Seiten“ waren durchweg positiv und bestärkend, so dass es auch im nächsten Jahr wieder heißen wird: Ein Jahr für mich… - ein Jahr für andere?...!...?

Informationen zu diesen Themen gibt es bei Fr. Schöpe (Sozialpädagogin) schoepe@theophanu.org 


Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015