Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Fußballturnier der Schülervertretung


Am Donnerstag und Freitag war es mal wieder soweit - das Fußballturnier 2016 der Marienschule fand traditionell auf der Rasenfläche und dem Sportplatz des Schulhofes statt. 32 Mannschaften spielten im Laufe der beiden Tage um den großen Wanderpokal. An Partizipation fehlte es dabei nicht: Fast alle Klassen der Sekundarschule sowie des Gymnasiums stellten ein Team, nicht zu vergessen ist auch das Lehrerteam sowie das Team mit Schülerinnen der Willkommensklasse. Des Weiteren nahmen auch das Canisius Kolleg mit einer und die Evangelische Schule Neukölln gleich mit zwei Gastmannschaften teil.

Das hervorragende Wetter und die Musik sorgten für eine konstant erfreuliche und gut gelaunte Stimmung - trotz teils unglücklicher Ausscheidungen. Im Finale konnte das vierte Semester sich gegen ein starkes Team aus dem 2. Semester (Les Puissants) nach einem spannenden Spiel mit einem 4:2 verdient durchsetzen.


An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an den FC Südberlin für den diesjährigen Titelgewinn! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Elias Kirstein



Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2016