Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Großer Sport



Beim Basketballturnier der Katholischen Schulen in der Theresienschule zeigten die Auswahlspieler der siebten und achten Klassen herausragende Leistungen.

Die Jungen konnte erst im Finale von der Auswahl des Canisius Kollegs gestoppt werden und errangen damit einen verdienten 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch auch an die Spieler des Canisius Kollegs. Die Mädchen gewannen alle Spiele souverän und verließen das Turnier als strahlende Siegerinnen! Herzlichen Glückwunsch!



Besonders bemerkenswert war, wie die Schülerinnen und Schüler im Verlauf des Turniers immer mehr zu einer Gemeinschaft zusammenwuchsen und die Erfolge als Team errangen. Zusammengesetzt aus allen siebten und achten Klassen beider Marienschulen hatten sie noch nie zusammen gespielt und mussten anfangs erst die Namen der Mitspieler lernen. Doch schon wenige Spiele später passten sie sich die Bälle manchmal blind zu, feuerten sich gegenseitig an und umjubelten jeden Punkt.

Vielen Dank an die wirklich hervorragende Organisation! Man ist versucht zu fordern, wer so eine Halle hat, müsste eigentlich ständig derartige Turniere ausrichten – aber auch so eine wunderschöne Halle muss erst mal mit „Leben erfüllt“ werden und das ist den Ausrichtern diesmal wirklich gelungen!

Linkpfeil




Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015