Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Schulsozialarbeit empfängt eine Delegation aus Japan



Besuch aus JaqpanIm Rahmen eines Entwicklungsprogramms des japanischen Bildungsministeriums besuchte eine Delegation auf ihrer Deutschlandreise am 15.10.2014 die Marienschule. Ziel war es, die Schulsozialarbeit an der Marienschule kennen zu lernen.

Frau Fierdag begrüßte die Gäste und gab eine Einführung und einen ausführlichen Überblick über die Arbeit der Sozialpädagoginnen an der Schule. Die Gäste waren sehr interessiert und fragten viel nach. An konkreten Beispielen konnte die Delegation dann Methoden der Schulsozialarbeit ausprobieren. Besonders beliebt waren die „Suchtbrillen“.

Nach einer kulinarischen Stärkung (vielen Dank an das leckere Catering von Frau Schmack) führte Frau Fierdag die Besucher durch die Schule. An dieser Stelle vielen Dank an die Dolmetscherin Frau Junko Honma, ohne sie wäre die Kommunikation doch sehr schwierig geworden.

Mit tollen Gastgeschenken und vielen japanischen Visitenkarten verabschiedeten sich die Gäste. Nächstes Reiseziel war die Hochschule in Koblenz.

Linkpfeil


Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015