Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Katholikentag in Leipzig 27. Mai 2016


Am 27.05.2016 besuchten wir, die Klasse 9Gc, den Katholikentag in Leipzig. Um 9:30 Uhr sind wir vom Berliner Hauptbahnhof abgefahren und sind um ca. 11 Uhr in Leipzig angekommen. Dort haben wir zuerst Herrn Pinkawa und seine Band angefeuert, die echt großartig war! Danach haben sich alle die verschiedenen Stände angeschaut. Zum Beispiel gab es viele Rätsel und kleine Spiele, bei denen wir mitgemacht haben und auch kleine Geschenke bekamen.

Ab 15:30 Uhr haben wir uns in 5-er Gruppen aufgeteilt und jeweils den Workshop besucht, den wir uns Tage vorher auf der Homepage des Katholikentages ausgesucht hatten. Unsere Gruppe hat einen Musik/Band-Workshop besucht, welcher sehr interessant und aufschlussreich war.

Am besten gefiel uns "Das Spiel des Lebens". In diesem Spiel kreierten wir uns eine eigene Person, deren Geschlecht, Geburtsort und Name per Zufall bestimmt wurde und dazu beantworteten wir Fragen über unseren Glauben.
Um 19 Uhr mussten wir leider schon gehen. Trotz mancher Regentropfen war es ein wunderschöner Tag.




Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2016