Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Klassensprecherseminar an der Marienschule


Blick in die RundeDie Katholische Schule Sankt Marien hat allen Klassensprechern die Möglichkeit gegeben, an einer sehr interessanten Fortbildung teilzunehmen. SchülerInnen aus der Bezirksschülervertretung , welche zahlreiche Kurse besucht hatten, informierten uns, die KlassensprecherInnen, über die Gesetzeslagen, Richtlinen und Aufgaben, welche wir als KlassensprecherInnen zu erfüllen und zu beachten haben.

Aufgrund der guten Ausbildung und Erfahrung haben sie uns die Sachverhalte verständlich erklärt. Die Stimmung war ausgelassen und entspannt.

Dennoch haben wir uns intensiv mit den Aufgaben, Fragestellungen und Sachverhalten auseinandergesetzt. Die meisten von uns waren sehr dankbar die Moderatorenfür die Möglichkeit dieser Fortbildung, da sie sehr informativ, lehrreich und interessant war.

von Celine Kettwig und

Ramona Szymanek 9Gc

Masterplan
















Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015