Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Kennenlernfahrten der 7.Klassen Gymnasium



Schon eine Woche nach Schulbeginn starteten die neuen Schülerinnen und Schüler der 7.Klasse Gymnasium die Kennenlernfahrten nach Alt Buchhorst. In Begleitung der Klassenlehrerinnen, der stellvertretenden Klassenlehrer und der zwei Sozialpädagoginnen Frau Fierdag und Frau Schöpe gab es ein gemischtes Programm mit dem Ziel, sich gegenseitig Kennenzulernen, sich als Klasse zu finden und natürlich, um viel Spaß zu haben.

Viel zu schnell waren die drei Tage mit Übungen und Spiele zum Kennenlernen, Teamkran ,Morgen und Abendmeditationen, Klassenregeln Spieleabend mit der KSJ, Brot backen, Kanu fahren, Wanderung und natürlich der Superversorgung im Christian Schreiber Haus zu Ende. Die gemeinsame Andacht zum Abschluss griff das Thema unseres Einschulungsgottesdienstes auf:

Der Baum als Symbol für unsere Klassengemeinschaft.

Viele hatten die Apfelkerne vom Gottesdienst dabei und so konnten wir viele Apfelkerne einpflanzen. Wir sind gespannt, wie sich die Kerne entwickeln werden.



Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015