Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Die Kennenlernfahrt der 7Ga


Vom 01.09.2021 bis zum 03.09.2021 fuhr die Klasse 7Ga mit ihren Klassenlehrern Frau Peitz und Herrn Frank zur Kennenlernfahrt in das Christian-Schreiber-Haus.

Von Ostkreuz aus kamen sie mit der Regionalbahn und zu Fuß ins Christian-Schreiber-Haus. Dort bezogen sie ihre Betten und spielten anschließend Kennenlernspiele. Am zweiten Tag war am Vormittag die Sozialpädagogin anwesend, die Übungen zum Teambuilding anleitete. Nach dem Mittagessen liefen alle gemeinsam um den Peetzsee. Am Ende des Tages gab es ein Kickerturnier, bei dem die drei besten Teams eine Urkunde erhielten. Am Morgen und Vormittag des letzten Tages wurden alle nach und nach mit dem Auto abgeholt, da die Deutsche Bahn streikte.

Alle hatten viel Spaß und lernten sich besser kennen.

Tom Körper (Klassensprecher der 7Ga)

Kennenlernfahrt

Linkpfeil




Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender


© Katholische Schulen St. Marien  2008