Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Kinder haben Rechte!


Die Bundestagsabgeordnete Frau Schwarzer besuchte die Klassen 8Ga und 8Gc


Kinderrechte

Frau SchwarzerKinder haben Rechte! Aber seit wann setzt man sich für diese Rechte ein? Welche Rechte haben sie? Wie kann man die Kinderrechte einfordern und durchsetzen? Mit diesen Fragen beschäftigten sich in den letzten zwei Wochen die Klassen 8Ga und die 8Gc.

Am 21.11. kam dann die Bundestagsabgeordnete Frau Christina Schwarzer in der Schule vorbei, um sich die Arbeiten der Schüler anzusehen und Fragen der Schüler zu beantworten. Zuerst ließ sie sich die Plakate, die die Schüler der 8Gc erstellt hatten, vorstellen und erklären und schaute sich die Wünsche und Forderungen an, die Schüler aus allen Jahrgängen an einen „Kinderrechtefaden“ gebunden hatten. Danach beantwortete Frau Schwarzer Fragen zu ihrer Person und ihrer Einstellung zu den Kinderrechten. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und Frau Schwarzer nahm sich viel Zeit für die Fragen der Schüler.

Zum Abschluss stand Frau Schwarzer noch für ein paar Selfies zur Verfügung und so endete eine schöne Veranstaltung.

Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015