Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Kleinkunstabend der 9 Gc


Am Freitag, den 20.03.2015 lud die 9 Gc zu einem abwechslungsreichen Abend ein. Dieser begann mit einem Musikstück für Querflöte und Klavier, das auf den Abend einstimmte. Auf dies folgte eine modernisierte Version des Grimmschen Märchens „Cinderella“, welches von ein paar Schülerinnen verfasst und von einem großen Teil der Klasse präsentiert wurde. Danach kam eine szenische Darstellung eines Gedichts mit dem Titel „Maskenmenschen“. Geschrieben wurde es von Michelle von Bestenbostel, einer Schülerin der 9Gc.

Im Deutschunterricht hat die 9 Gc den Roman „Der Richter und sein Henker“ von Friedrich Dürrenmatt behandelt. Das Buch wurde in verschiedenen Dialogen, einem Sketch sowie einem Zeitungsbericht vorgestellt. Um das Unterhaltungsprogramm abzuschließen, gab es am Ende noch einmal Musik. Ein herzlicher Dank geht auch an die Deutschlehrerin Frau Wiehle, die die 9Gc bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt hat.

Bei einem liebevoll vorbereiteten Buffet im Anschluss an die Aufführung fand ein Austausch von Schülern, Eltern und Lehrern statt.

Natalie Drost & Ramona Szymanek

KleinkunstabendKleinkunstabendKleinkunstabendKleinkunstabend KleinkunstabendKleinkunstabend


Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015