Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Das 11. Leichtathletik Hallen-Meeting der Oberschulen


Am 12.12.2018 fand das 11. Leichtathletik Hallen-Meeting der Oberschulen in der Rudolf-Harbig-Halle statt. Trotz der schwierigen Umstände, die derzeit im Sportunterricht aufgrund der fehlenden Turnhalle vorherrschen, ging erstmalig ein Mädchenteam der Katholischen Schule Sankt Marien an den Start.

Pünktlich, vollzählig und etwas aufgeregt, trafen wir uns vor der Rudolf-Harbig-Halle. Nach einer kurzen Orientierung vor Ort wurden die Schultrikots übergestreift, Startnummern angeheftet und sich erwärmt.

Der Wettkampf startete mit dem 60m-Sprint. Für uns gingen Caro (8Ga) und Samantha (9Ga) an den Start. Caro sorgte gleich für einen Paukenschlag: Sie lief mit 8,42 Sekunden die zweitschnellste Zeit des Gesamtklassements! Es folgte ein kleiner Rückschlag beim Hochsprung. Alex (1. Semester) verletzte sich im 2. Versuch und musste den Wettkampf schweren Herzens abbrechen. Aber die Gesundheit geht vor. Jetzt standen die 800m auf dem Plan. Luise (9Ga) lief ein taktisch brillantes Rennen und sicherte sich ebenfalls sensationell den 2. Platz im Gesamtklassement.



Nun wurde es auf einmal eng im Zeitplan. Die 200m lagen parallel zum Weitsprung. Äußerst schwierige Bedingungen für Angie (9a), die in beiden Disziplinen gemeldet war. So absolvierte sie zunächst gemeinsam mit Phuong-Vi (10Gc) souverän die 200m und musste dann direkt mit schweren Beinen zum Weitsprung eilen, wo auch Vanja (9Gc) mit von der Partie war. Aber auch hier schlossen beide Athletinnen den Wettkampf mit einer soliden Leistung ab und sicherten dem Team wertvolle Punkte.

Nun begann das Kugelstoßen mit Kim (1. Semester) und Antonija (9Gb). Die beiden dominierten die Konkurrenz in ihrer Startgruppe und Kim belegte am Ende einen hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung. Es folgte nur noch eine Disziplin: Die Olympische Staffel (800-200-200-400). Carla (9Gc), Caro (8Ga) Merle (8Gc) und Linda (10Gc) liefen ein packendes Rennen und sicherten dem Team einen guten 7. Platz in einem wahnsinnig leistungsstarken Feld von insgesamt 13 gemeldeten Schulen aus Berlin und Brandenburg.

Und das alles ohne Sporthalle. Ich bin stolz auf Euch, Mädels!

S. Pünzeler

Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008