Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Mediator*innenfahrt nach Alt Buchhorst 2018


Dieses Jahr fand wieder vom 14.bis 16.November 2018 die Mediator*innenfahrt nach Alt Buchhorst statt. Mit 32 Mediator*innen wurde ausgiebig die Mediation wiederholt und geübt. Da es für die 8.Klässler die erste Fahrt war ,haben wir zuerst Tüten über uns selber hergestellt, um uns so näher kennenzulernen. Der Abend wurde mit einem kleinen Abendimpuls abgeschlossen.

Am nächsten Morgen wurde nach dem Morgenimpuls in Ruhe gefrühstückt. Anschließend fanden Teamspiele zur Gruppenfindung statt. Durch Rollenspiele wurde der Ablauf der Mediation gefestigt.

Die verschiedenen Stufen von Gewalt wurden uns Mediator*innen nochmals näher gebracht. Am Abend vor der Abreise fand ein gemeinsamer Nachtspaziergagng statt. Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Abschlussrunde im Kaminzimmer, bei der alle fröhlich zusammen saßen.

Am letzten Tag wurde die Fahrt mit einem Reflexionsspiel beendet. Zur Unterstützung von Frau Fierdag und Frau Schöpe waren auch Madlen, Paul und Jan-Luca mitgekommen.

Lea, Aurora, Noemi (9b)



Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008