Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Solilauf für die Straßenkinder in Indien - „Es geht! Anders!“


Das Motto der Misereor Fastenaktion 2021 haben wir uns zu Herzen genommen und überlegt, wie geht unser Solilauf für Misereor für das Straßenkinderprojekt in Indien (Informationen unter: https://www.misereor.de/spenden/spendenprojekte/indien-hilfe-fuer-strassenkinder-und-obdachlose  ) auch im Jahr 2020. Traditionell gehen ja an einem bestimmten Tag alle Schüler/innen unserer Schule mit ihren Klassenlehrer/innen 10 km durch Neukölln oder 20 km durch den Grunewald. Dies konnte uns aufgrund der Infektionslage vom Gesundheitsamt Neukölln nicht erlaubt werden. Aber: „Es geht! Anders!“ Kurz wurde überlegt und die Idee umgesetzt, im Sportunterricht „Runden zu laufen“.

Misereorlauf 2020Misereorlauf 2020

Wir freuen uns, dass dies gut angenommen wurde. Das Zwischenergebnis kann sich sehen lassen. Bisher konnten wir 17500,00 Euro an Misereor überweisen. Die Auszählung des Kleingeldes übernimmt eine Zentrale der Bank und steht daher noch aus. Im Januar werden das Gesamtergebnis mitteilen.

Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen von Misereor bei allen Spendern.

Linkpfeil




Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008