Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Misereor - Jahresempfang 2019


Der diesjährige Misereor-Jahresempfang am 14.11.2019 stand unter dem Thema: „Unsere Kinder sind unsere Zukunft“. Der Anlass war das dreißigjährige Jubiläum der „UN-Konvention über die Rechte des Kindes“.

Aber die Zustände sind auch heute noch erschreckend. Etwa 152 Millionen Kinder arbeiten weltweit unter unwürdigen Bedingungen. Die aus dem Fernsehen bekannte Moderatorin Bettina Böttinger befragte Dietmar Bär – bekannt als „Tatort“-Kommissar – sowie den Geschäftsführer von Misereor, Pirmin Spiegel, und den Experten bei Misereor für die Philippinen, Lino Canete, zu den Ursachen, den Folgen und möglichen Handlungsstrategien.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 Ga unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Dörr hatten eine tragende Rolle im Verlaufe des Abends; sie übernahmen mit Dietmar Bär die Anmoderation und wurden über die Motive und die Folgen ihres und des Engagements der Marienschule befragt.

Ein aufregender Abend, den die Schüler souverän bewältigten! Herr Spiegel übergab den Schülern eine Urkunde, auf der der unglaubliche Beitrag von über 100.000,-€ eingetragen ist, den die Marienschule seit 2014 im Rahmen ihres Engagements als Misereor-Partnerschule für verschiedene Projekte überwiesen hat. Darauf darf die Schulgemeinschaft besonders stolz sein!!

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://blog.misereor.de/2019/11/15/unsere-kinder-sind-unsere-zukunft/



Linkpfeil




Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008