Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Misereorgast zu Besuch


Am Freitag, den 22.03.2019 kam Zoila Beatriz RIVAS GUARDADO zu uns in die Schule, um uns von dem diesjährigen Fastenprojekt von Misereor zu erzählen. Sie ist Sozialarbeiterin in El Salvador und arbeitet für die Caritas, die Jugendliche zu Kursen einlädt, um mit ihnen zusammen einen Plan für ihre Zukunft auszuarbeiten.

Die Jugendlichen erhalten so Perspektive und Unterstützung für ihr Leben in El Salvador, um zu verhindern, dass sie sich Jugendbanden anschließen oder auf den gefährlichen Weg in die USA aufmachen.

Die Klasse 8Ga hat noch eine Wandzeitung und einen Kuchenverkauf vorbereitet und forderte alle in der zweiten Pause auf, ihre Ideen für eine Welt ohne Ungerechtigkeit aufzuschreiben. Der Kuchenverkauf erbrachte 45 Euro für das Projekt in El Salvador.

Wandzeitung der Klasse 8 Ga

Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008