Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Die Nuntiatur


Am 23. Januar haben wir in Rahmen des Projekts „Die Sache mit der Religion“, das das Heimatmuseum Neukölln durchführt, die Nuntiatur besucht. So ist unsere Klasse zur Nuntiatur gefahren und wurde von Msgr. Doetsch empfangen. Zuerst hat er uns Grundlagen über die Nuntiatur berichtet. Danach waren wir an der Reihe Fragen zu stellen. Msgr. Doetsch beantwortete diese Fragen in seinem und im Namen des Nuntius Eterovic. Dann folgte ein kleiner Rundgang durch die Nuntiatur.

Dabei war dem jüngsten Mitglied unserer Klasse erlaubt, sich auf den Stuhl zu setzen, wo zuvor schon Päpste und andere wichtige Persönlichkeiten gesessen haben. Die Führung endete in der Kapelle, die von berühmten Künstlern gestaltet wurde. Msgr. Doetsch erklärte die Bedeutung der Elemente der Kapelle.

Insgesamt war der Tag sehr lehrreich und interessant. Wir haben viel gelernt und wir werden in unserem Projekt sicher schnell weiterkommen.



Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2016