Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Weihnachten im Schuhkarton für Flüchtlingskinder in Berlin-Kladow -
Schüler aktiv für Flüchtlinge


Viele Klassen beteiligten sich an der Aktion und packten Päckchen für die Flüchtlingskinder. Immer mehrere Schüler einer Klasse gemeinsam packten ein Paket für ein Flüchtlingskind. Sie überlegten sich gemeinsam, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen beschenken wollten und füllten dann gemeinsam den Schuhkarton. In jeden Schuhkarton wurde auch ein Brief mit Grüßen für das Kind gepackt.

Das Familienforum freute sich sehr über die über 40 Päckchen aus unserer Schule. Zusammen mit den Spenden aus den Kirchengemeinden in Kladow können nun alle Kinder des Flüchtlingsheimes beschenkt werden. Allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, die sich an der Aktion beteiligt haben, ein ganz herzliches Dankeschön von den Mitarbeitern des Familienforums.

Die große Sammlung für die Flüchtlingshilfe der Gemeinde Bruder Klaus war ausgesprochen erfolgreich. Die Schülervertretung hat die Sammlung organisiert, vorbereitet und durchgeführt. Vielen Dank allen Helfern für ihr Engagement!



Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015