Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Pilgern 2019 - auf dem Weg nach Bad Wilsnack


Pilgern von Henningsdorf nach Bad Wilsnack über Flatow, Fehrbellin, Kyritz und Klein Leppin.

Das Pilgern bereitet uns sehr viel Spaß, da man neue Freunde kennenlernt und sich mit ihnen auf dem langen Weg unterhalten kann. Der Weg beansprucht viel Willenskraft und Geduld, doch man kann sich darüber freuen und Stolz auf sich sein, wenn man am Ziel angekommen ist.

Der Ruhetag, den wir gemeinsam am See verbracht haben, hat uns allen neue Kraft gegeben, um das Wandern fortzuführen. Unterwegs besichtigen wir viele schöne Kirchen und lernen etwas von den netten Menschen, denen wir auf unserem Weg begegnen.

Zum Pilgern gehört auch eine einfache Lebensweise, deswegen zelten wir und versorgen uns selbst. Da wir eine hilfsbereite Gemeinschaft sind, packt jeder mit an und hilft bei den täglichen Aufgaben. Das schöne Wetter begleitet uns an den meisten Tagen. Leider neigt sich unsere Reise langsam dem Ende zu.



Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008