Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Brauchen Jugendliche Rituale?


RitualeAm Montag, dem 25.10.2021 fand ein Elternabend zu diesem Thema statt. Wir haben uns im Vorfeld schon sehr gefreut, dass das Thema solchen Zuspruch fand. In den „Murmelgruppen“ zu Beginn gab es schon einen regen Austausch zu verschiedenen Fragen:



Nach einem allgemeinen Informationsteil über die Bedeutung und Aufgabe von Ritualen und einem kleinen Abstecher in das Thema Pubertät, wurden einige Übergangsrituale und ihre Bedeutung vorgestellt.

Im Anschluss gab es einen guten Ideenaustausch und viele Anregungen. Fazit: Jugendliche brauchen Rituale!

  Maria Dörr Iris Fierdag
  Schulseelsorgerin Schulsozialarbeiterin


Linkpfeil




Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender


© Katholische Schulen St. Marien  2008