Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Sportlicher Wettkampf im „olympischen Geiste“


Im Jahr 1936 konnte sich eine Vereinsmannschaft der Rudergesellschaft Wiking bei den Olympischen Spielen im Achter qualifizieren und gewann eine Bronzemedaille.

In dem Vereinshaus der Rudergesellschaft am Teltowkanal in Neukölln fand am 24.02.2018 der 5. Ruderergocup statt, an dem Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilgenommen haben.

Die Schüler/innen der 9.Klassen des Wahlpflichtkurses Sport traten bei einer Wettkampfstrecke von 500m und die Oberstufenschülerinnen des Sportkurses Rudern traten bei 1000m am Ergometer gegeneinander an. "Es gab einen Medaillenregen wie in Pyeongchang.“ (Frau Stöckmann). Vor allem für die Ungeübten war es sehr anstrengend, Spaß hatten wir aber trotzdem.

Wir können alle sehr stolz auf uns und unsere erbrachten Leistungen sein!

Klara Busse 4. Semester




Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008