Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Finale der Berliner Schulschachmeisterschaften der WK III


Am 10. März 2020 hatte sich unser Team im Finale der Berliner Schulschachmeisterschaften der WK III (Jahrgang 2005 und jünger) mit den Mannschaften des Heinrich-Hertz-Gymnasiums, des jüdischen Gymnasiums Moses Mendelssohn und der Friedensburg-Oberschule auseinanderzusetzen.

Das Fehlen der für uns unschlagbaren Profis von Herder und Käthe-Kollwitz ließ uns auf einen kleinen Erfolg hoffen. Gegen Hertz waren wir wie immer chancenlos, und auch gegen Mendelssohn gab es die erwartete Niederlage - wenn auch nach erbittertem Widerstand. Friedensburg konnten wir aber schlagen, so dass wir uns als Dritter über einen Pokal und Bronzemedaillen freuen konnten.

das Schachteam

Linkpfeil




Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008