Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Unser Lieblingsturnier


ist traditionell das Schulschachturnier kurz vor den Sommerferien, bei dem die Nicht-Schachvereins-Mitglieder unter sich sind. Dieses Jahr fand es am 5. und 6. Juni statt; St. Marien war mit 19 Spielerinnen und Spielern dabei.

Das Turnier der Mädchen hatte Ashley (4. Sem.) schon dreimal gewonnen; mit sieben Siegen in sieben Partien holte sie sich souverän den vierten Siegerpokal aller Altersklassen - bei 48 Teilnehmerinnen. Nicole (4. Sem.) belegte hinter ihr bei den Spielerinnen ab der 10. Klasse den zweiten Platz. Auch die Plätze 8, 9, 10, 16 und 26 der anderen Marienschülerinnen konnten sich sehen lassen.

Bei den Jungs erhielten Patrick (10Ga) und Neo (8Gc) die Trophäen für jeweils dritte Plätze in ihrer Klassenstufe.

Und das Schönste: Es hat uns Riesenspaß gemacht; alle freuen sich schon auf Juni 2020.


Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008