Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Mit Teamgeist zu Silber


Die Vorzeichen der Titelverteidigung beim traditionellen Neuköllner Staffellauf „Rund um die bunte Kuh“ sagten dieses Jahr zunächst nichts Gutes voraus: Starke Läufer der letzten Jahre waren in die Oberstufe aufgerückt, viele gute Zehntklässler weilten auf diversen Klassenfahrten und in letzter Sekunde gab es noch einige ärgerlich kurzfristige Absagen.



Umso erfreulicher war das Ergebnis der „Perspektivmannschaft“ beim diesjährigen Mittelstreckenvergleich. Die sehr junge Truppe - es starteten hauptsächlich Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen – erkämpfte sich bei strahlendem Sonnenschein einen überraschenden 2. Platz und musste sich nur der sehr starken Staffel des Ausrichters Otto- Hahn- Schule geschlagen geben. Dabei überzeugten die Läufer vor allem durch ihren überragenden Teamgeist: Selber an der Reihe kämpften sie hart für das Mannschaftsergebnis - um dann bereits nach kurzer Erholung schon wieder an der Strecke zu stehen und die Mitschüler anzufeuern oder diese sogar ein Stück zu begleiten. Florian soll so die Gesamtstrecke bis zu 4 x gelaufen sein...



Im nächsten Jahr dürfen die meisten Schüler nochmals in der Mittelstufenwertung starten, dann als erfahrene Staffelläufer. Vielleicht reicht es dann, mit dieser Euphorie und positiven Einstellung auch wieder für ganz oben... wir freuen uns drauf!

Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015