Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Sterneaktion der Marienschüler


SternaktionFreude bereiten. Dies stand im Vordergrund. Bisher hatte Frau Kuhle immer mit dem SternaktionInstrumentalkreis das Ricam-Hospiz, das Kardinal Bengsch Seniorenzentrum und das DRK Krankenhaus besucht. Bei dem „Abschiedskonzert“ im Sommer bedauerten die Leiterinnen und Leiter der Einrichtungen es sehr, dass es in der Vorweihnachtszeit keinen Besuch mehr von den Marienschülern geben sollte.

Diese Enttäuschung zu Weihnachten wollten wir nicht akzeptieren, und so kam Frau Kuhle auf die Idee Sterne zu basteln und diese als vorweihnachtlichen Gruß in den Häusern von Schülern verteilen zu lassen. Diese Idee fanden viele Kollegen gut und so unterstützen Frau Loosen-Krämer und Herr Brinkmann die Idee und bastelten mit Schülern aus ihren Kunstkursen schöne Sterne aus Bändern und (Transparent-)Papier.

Die Klasse 10Gb nutzte einen Schultag, um Sterne aus Transparentpapier und Windlichter zu basteln. Außerdem backten zu Hause noch Schülerinnen aus der Klasse Plätzchen. Einige Schüler überbrachten die Sterne, Plätzchen und Windlichter den Bewohnern der verschiedenen Einrichtungen. Die Freude bei den Beschenkten und der Leitung der Häuser war groß, und so wird es wohl eine neue Tradition werden, die Einrichtungen im Advent zu besuchen und Freude zu schenken.

Sternaktion


Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008 - 2015