Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Teamtag der Klasse 9 Gc am 24.09.2018


Am Montag, dem 24.09.2018 traf sich die 9 Gc im Gemeinderaum der St. Christophorusgemeinde mit der Sozialpädagogin Frau Fierdag zu einem Teamtag, der die Klasse stärken sollte. Die Klasse wurde mehrmals in verschiedenen Gruppen eingeteilt. Wir durften ein Boot und eine Brücke aus 8 Blättern Papier und eine Rolle Tesafilm bauen. Das Boot wurde dann mit Schokobons gefüllt und auf die Brücke gestellt. Alle Brücken haben gehalten und wir konnten die Bonbons genüsslich verspeisen.

Außerdem sollten wir anhand eines Schuhsoziogramms (alle mussten ein Schuh ausziehen) zeigen, wer mit wem in der Klasse befreundet ist.

Zum Schluss kam der Teamkran unter erschwerten Bedingungen zum Einsatz . Wir sollten nicht miteinander reden. Beide Gruppen haben am Ende den Turm geschafft. Als Abschluss haben wir ein Wollnetz gespannt, indem jeder einer Person aus der Klasse ein Kompliment machen sollte.

Vielen Dank an Frau Vössing und Frau Fierdag, der Tag hat unsere Klasse auf alle Fälle wieder etwas mehr gestärkt.

Emily, Melina, Nele

 





 

Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008