Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Waldlauf 2016: Toller Auftritt der Marienschulen


Einen sehr guten Eindruck hinterließen die Schülerinnen und Schüler beider Schulen beim diesjährigen Waldlauf der Neuköllner Schulen. Dabei starteten alle Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen. So wird es jedem ermöglicht an dieser hervorragend organisierten Laufveranstaltung teilzunehmen, sich mit anderen zu messen und eigene Grenzen zu erfahren.

Einen sehr gelungenen Auftritt hatte der Wahlpflichtkurs Sport der 9. Klassen, der einen Teil des Kampfgerichts stellte und für die Siegerehrungen zuständig war.

Schön zu erleben war die Unterstützung der begleitenden Lehrer und vieler Schüler bei den verschiedenen Siegerehrungen. Insbesondere die Ehrung der Mädchen JG 2003 forderte allen viel Geduld ab, da diese wegen organisatorischer Pannen (wohl falsch gedruckte Urkunden) fast an das Ende der Veranstaltung gerückt wurde. Trotzdem bejubelte eine große Marienfangemeinde diesen besonders erfolgreichen Jahrgang.




Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008