Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Aktuelles

Marienschülerin bei Sprach-Olympiade erfolgreich


Die Botschaft der Republik Polen organisiert schon seit 14 Jahren den Wettbewerb der polnischen Sprache für engagierte Schülerinnen und Schüler, die polnisch in Deutschland lernen. Die Gymnasiasten unserer Schule nehmen bereits seit acht Jahren erfolgreich an der Olympiade teil. In diesem Jahr war es Emilia Osmeda-Rathsmann (4. Semester), die, begleitet von der Lehrerin der polnischen Sprache, Aleksandra Glodowski, nach Warschau fuhr, um dort unsere Schule zu repräsentieren.

Es waren vier fleißige, aber auch schöne Tage, wie sie berichteten. Am Vormittag mussten sich die Schüler in einem zwei Stunden langen Test beweisen und gleich nach der Mittagspause nahm die Kommission ihre Präsentation mündlich ab. Emilia erreichte bei dem Finale der Olympiade, bei dem 26 harte Konkurrenten aus ganz Deutschland teilgenommen haben, den 2. Platz.

Gratulation !!!

Nun freuen wir freuen uns schon auf die nächsten Erfolge in den kommenden Jahren!

Emilia Osmeda-Rathsmann



Linkpfeil





Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008