Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Ehemalige >> Ehemaligentreffen


Ehemalige

Ehemaligentreffen


Achtung! - Ehemaligentreffen erst wieder 2018!

Nach der sehr erfolgreichen Verknüpfung von Schulfest und Ehemaligentreffen im September 2013 haben die Schulgremien nach eingehenden Beratungen beschlossen, diese beiden Feste dauerhaft in dieser Form zu feiern. Entgegen den bisherigen Ankündigungen wird es im Jahr 2017 kein Schulfest und kein Ehemaligentreffen geben, da der Neubau der Turnhalle nicht den nötigen Platz für diese Feste lässt. Es ist geplant die Einweihung der Turnhalle mit beiden Festen zu kombinieren. Sobald ein Termin feststeht, wird er hier bekanntgegeben.

Seit 2010 findet dieses Treffen mit hunderten von Besuchern – sogar mit Gästen aus Übersee – erfolgreich statt. Hier wird die Gelegenheit geboten, seine damaligen Mitschülerinnen und Mitschüler und auch viele Lehrerinnen und Lehrer wieder zu sehen. Und wer würde beim Besuch seines alten Klassenzimmers denn nicht schnell in Erinnerungen schwelgen? Die Schüler der Schule unterstützen die Veranstaltung regelmäßig mit Getränke- und Kuchenbuffet. Heißes vom Grill rundet das kulinarische Angebot ab, so dass alle Ehemaligen gestärkt eine Reise in die eigene schulische Vergangenheit antreten können. Alle Ehemaligen sind immer dazu eingeladen, Fotos und Erinnerungen aus ihrer Schulzeit mitzubringen, die dann in einer offenen Galerie ausgestellt werden.

Einen Eindruck von der schönen Atmosphäre der vergangenen Treffen vermitteln Ihnen die Artikel der Schuljahrbücher.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und sagen sie es auch gerne weiter!








Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008