Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Profil >> Projekte >> Pilgermarsch
 

Pilgern nach Bad Wilsnack


   Pilgermarsch-Fotokollage

Einmal im Jahr pilgern etwa 30 Schüler unserer Schule von Berlin Hennigsdorf nach Bad Wilsnack. Die Pilgerschaft beginnt mit einem Gottesdienst in St. Christophorus und endet nach einer Woche im 130 km entfernten Bad Wilsnack. Wenn der Weg auch manchmal beschwerlich ist, so sind doch alle glücklich und stolz, wenn sie das Ziel, die Wunderblutkirche in Bad Wilsnack, erreicht haben. Dort wird die Pilgerreise mit einer kleinen Andacht in der Kapelle beendet.

Das einfache Leben und die Gemeinschaft auf der Pilgerreise machen das Pilgern zu einem ganz besonderen Erlebnis. Man hat Zeit über Gott, die Welt und sich selbst nachzudenken. Es findet sich immer jemand, der einem zuhört, aber man hat auch Zeit für sich, wenn man alleine sein möchte.


Linkpfeil



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008