Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Profil >> Projekte >> Theater


Deutsches Theater © Wikipedia

Linkpfeil

Marienschüler spielen auf großer Bühne im

Deutschen Theater


Ein Höhepunkt zum „Tag der Freien Schulen“ war die Gala am 25.09. in der Kammerbühne des Deutschen Theaters. Unter dem Motto „Wir machen Theater“ zeigten SchülerInnen unterschiedlicher freier Schulen Berlins Ausschnitte von Inszenierungen aus dem Fach Darstellendes Spiel. Auch unsere Schule war dabei: Die Mänaden und Dionysos tanzten und trommelten zu diesem Anlass wie wild, eben ganz dionysisch, auf der großen Bühne des renommierten Deutschen Theaters.

Die Kombination von perfekter Bühnentechnik mit professioneller Lichtregie und großartigem Bühnenraum erlebten die SpielerInnen als etwas ganz Besonderes.

Theaterspiel Theaterspiel

Mit großem Engagement, hohem Zeitaufwand und viel Erfolg präsentierte der DS-Kurs von Frau Thier das 1. Bild aus dem im letzten Schuljahr erarbeiteten antiken Stück „Die Bakchen“ von Euripides.



Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008