Überschrift der Mariensachule
>>Startseite >> Unsere Schule >> Schülervertretung

  Schülervertreterin  
Stellv. Niklas Nitschke Caroline Zajac Stellv. Nele Overloeper

Schülervertretung


Als Schülervertretung besteht unsere Hauptaufgabe darin, unseren Mitschüler*innen ein stetiger Ansprechpartner zu sein, die sich für ihre Interessen und Belange einsetzen. Dabei fungieren wir unter anderem als Bindeglied zwischen der Schülerschaft und dem Lehrerkollegium.

Zum Ziel setzen wir uns, den Schulalltag so zu gestalten, dass dieser neben dem vielen Lernen auch mit Spaß gefüllt ist. Deshalb überlegen wir uns stets unterschiedliche Aktionen und Veranstaltungen. Beispielsweise begrüßen wir die Schüler*innen, anhand von Musik und Aktuellem, täglich mit unseren Morgenansagen. Außerdem haben wir letztes Jahr ein erfolgreiches Valentinstags-Konzert organisiert. Auch beim Schulfest haben wir für Unterhaltung gesorgt: Unser Stand hat ein Photobooth, Henna-Tattoos, eine Ideentafel und Spiele geboten ! Eine Tradition unserer Schule ist zudem das jährliche Fußballturnier, welches von uns, der SV, gestaltet wird.

Aktuell arbeiten wir an dem Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und einem weiteren Projekt im Rahmen des SV-Bildungswerks zum Thema Klima-Schule-Wandel. Hiermit setzen wir uns dafür ein, unsere Schule diverser und nachhaltiger zu gestalten.

Über Ideen und Mithelfer*innen freuen wir uns sehr!

Bei Anliegen und Vorschlägen sind wir immer erreichbar und freuen uns über eine Email: sv-gym@kssm.schulerzbistum.de 












Link zur Chorseite    Link zum Bildungsspender



© Katholische Schulen St. Marien  2008