Herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse des Gymnasiums im Wahlpflichtfach Informatik! Ihr habt beim Jugendwettbewerb Informatik großartige Erfolge erzielt.

Die Teilnahme am Jugendwettbewerb Informatik erfordert nicht nur technisches Wissen, sondern auch Kreativität und analytisches Denken. Ihr habt gezeigt, dass ihr diese Fähigkeiten beherrscht und bereit seid, euch neuen Herausforderungen zu stellen.

Ihr habt nicht nur die ersten beiden Runden gewonnen, sondern euch auch für die dritte Runde qualifiziert. Das ist eine herausragende Leistung und eine weitere Gelegenheit, euer Können unter Beweis zu stellen. Die dritte Runde wird mit Sicherheit noch anspruchsvoller sein, aber ich bin zuversichtlich, dass ihr eure bisherigen Erfolge weiter ausbauen könnt.

Herzlichen Glückwunsch nochmals und viel Erfolg!

Behzadi

Was ist der Jugendwettbewerb Informatik?

Der Jugendwettbewerb Informatik ist ein herausfordernder und aufregender Wettbewerb, der sich an junge Menschen richtet, die ihr Interesse an der Informatik entdecken und ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet weiterentwickeln möchten.

Er bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Wissen, ihre Kreativität und ihre Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Egal, ob sie bereits Erfahrung in der Programmierung haben oder gerade erst anfangen, sich mit Informatik auseinanderzusetzen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Chance, an verschiedenen Aufgaben teilzunehmen, die ihre Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen der Informatik testen.

Von algorithmischen Problemen über Datenstrukturen bis hin zu kreativen Projekten, die es den Teilnehmenden ermöglichen, ihre Kenntnisse zu erweitern und neue Techniken zu erlernen.

Der Jugendwettbewerb Informatik besteht aus mehreren Runden, die sich im Schwierigkeitsgrad steigern. In jeder Runde werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor neue Herausforderungen gestellt, bei denen sie ihre analytischen Fähigkeiten und ihre Programmierkenntnisse einsetzen müssen.

Wir laden alle interessierten Schülerinnen und Schüler ein, am Jugendwettbewerb Informatik teilzunehmen und ihre Begeisterung für die Informatik zu entdecken. Egal, ob du bereits ein erfahrener Programmierer bist oder gerade erst anfängst, die Grundlagen zu lernen, hier https://jwinf.de/ kannst du deine Kreativität unter Beweis stellen.

Viel Spaß!