Am 19.09.2019 war es soweit –53 interessierte Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs (ISS) besuchten die von der Handwerkskammer organisierte Veranstaltung „Tag des Handwerks“ am Mehringdamm.

Die Schülerinnen und Schüler durchliefen unterschiedliche Stationen, in denen sie sich in handwerklichen Berufen (z.B. Tischlerei, Zahntechnik, Instrumentenbau usw.) ausprobieren konnten. Neben dem praktischen Ausprobieren konnten auch Gespräche mit Auszubildenden und/oder Ausbildern geführt werden. Mit kleinen, selbsthergestellten Produkten und neuen Erkenntnissen und Eindrücken gingen die Schülerinnen und Schüler gut gelaunt aus der Veranstaltung nach Hause. Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler war positiv, sodass wir auch sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.