Fiona Kelly, Künstlerin und Leiterin von zwei AG-Gruppen bei uns an der ISS, hatte die Idee und Ausdauer für dieses einmalige Neuköllner Kunstprojekt.

Aus drei Neuköllner Schulen waren die SchülerInnen kreativ und befassten sich mit dem Element Wasser. Bei uns gab es tolle Kunstwerke zu bestaunen, erfundene Geschichten zu erleben und selbstgemachtes Eis zum Essen. In der Heinrich-Mann-Schule in Buckow konnten wir mit Kaffee malen, in der Alfred-Nobel-Schule in Britz eine Netzinstallation entdecken und im Young-Arts (Jugendkunstschule Neukölln) Videos, Fotos, Grafiken und viele bunte Bilder bewundern. Wir waren Gäste und Gastgeber, KünstlerInnen und KunstbetrachterInnen, Entdecker und Schlemmer bei dieser besonderen Neuköllner Ausstellungstour.

J. Müssig (28.06.2022)