Am 18. November 2022 fand der erste Mittelstufenball an der Katholischen Schule St. Marien statt, organisiert und eigenständig durchgeführt von Schülerinnen der Klasse 9Gc.

Das Motto war „Ein Maskenball in schwarz und rot“, was nicht zuletzt die Farbwahl der Dekoration und wunderschönen Kleider mitbestimmte. Gerne ließ sich unsere Schulleitung davon überzeugen, dass es an der Zeit ist, neben Abi-Bällen und MSA-Abschlussfeiern einen eigenen Ball für die Sekundarstufe I anzubieten.

Alles fand in unserer Sporthalle statt, mit DJ, Buffet, Wahl von Ballkönig, Ballkönigin, und vielem mehr. Beeindruckend waren die Tanzkünste unserer Schüler:innen, die Dekorationen inklusive hunderter, vonm Organisationskomitee der Schüler:innen selbst aufgeblasenen Luftballons, die unsere Halle in eine glamouröse Event-Location verwandelten. Es war ein unvergesslicher Abend, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Danke an das Organisationskomitee, sowie das Klassenlehrerteam der Klasse 9Gc, Frau Fügener und Herrn Mücke!

Da wir in der Sporthalle waren, mussten einige Schülerinnen dann doch ihre abendlichen Absatzschuhe im Eingangsbereich zurücklassen und tanzten einfach mit ihren Sportschuhen aus dem Schließfach! Und dann waren ja auch noch die Eltern, die gegebenenfalls gerne ein paar andere Schuhe vorbeibrachten. Sie und wir alle erinnerten uns sehr gerne beim Anblick der verlassenen Schuhe am Eingang an Cinderella.

Alle haben es sehr genossen und freuen sich schon, wenn es hoffentlich im nächsten Jahr den nächsten Mittelstufenball gibt!

F.J.