Am 29.11.2022 war es nun endlich soweit! Unsere Basketball Schulmannschaft der Oberstufe (Jahrgänge 2006-2004) hatte ihr erstes Turnier der ALBA-Oberschulliga! Voller Vorfreude trafen wir uns am U-Bhf. Südstern und gingen gemeinsam zur Sporthalle der Carl-von-Ossietzky Gemeinschaftsschule, die uns als Ausrichterschule der Vorrunde der ALBA-Oberschulliga herzliche willkommen hießen.

Im ersten Spiel trafen wir auf das Eckener-Gymnasium aus Mariendorf, die mit einer sehr gut eingespielten und erfahrenen Mannschaft ein sehr gutes Spiel machten. Für uns war dies unser erstes Spiel und somit mussten wir uns noch ein wenig einspielen. Nach der ersten Halbzeit spielten wir mit mehr Selbstvertrauen und nutzen unsere Chancen, leider unterlagen wir dennoch dem Team aus Mariendorf.

Im zweiten Spiel trafen wir nun auf den Gastgeber – der Mannschaft der Carl-von-Ossietzky Gemeinschaftsschule und machten ein super Spiel. Auch der sehr körperlichen Spielweise unserer Gegner konnten wir standhalten, trafen Dreier, sowie wichtige Freiwürfe und gingen mit einem souveränen Sieg vom Spielfeld.

Direkt im Anschluss an unser zweites Spiel mussten wir uns dem Rosa-Luxemburg Gymnasium aus Prenzlauer Berg stellen, die im Vorfeld alle Spiele sehr eindeutig gewannen. Wir machten ein sehr gutes Spiel, nutzten unsere Chancen und spielten herausragend als Mannschaft zusammen. Leider unterlagen wir den Jungs aus Prenzlauer Berg dennoch knapp.

Alles in allem durften wir ein sehr aufregendes Vorrundenturnier erleben, haben viel gelernt und freuen uns schon jetzt auf das anstehende Zwischenrundenturnier im neuen Jahr.