Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien am 22.12. freute sich die ganze Schule über eine Aufführung des Chors und der Musical AG zum Ausklang des Unterrichts und der Einstimmung auf die Feiertage.

Nach einer Begrüßung durch Frau Nobiling ging es in unserer weitläufigen und hellen Sporthalle los:

Die Musical AG von Frau Fügner und Frau Tautzt, sowie der Chor unter Leitung von Herrn Gietz hatten seit fast zwei Jahren ja nicht mehr auftreten können, umso größer war die Freude über ihre gelungenen und berührenden Darbietungen!  Von traditionellen Weihnachtsliedern bis zu Gospel-Musik, von „Gloria in excelsis Deo“ bis zu „Joy to the World“ gab es für jeden etwas, jeder Zuhörer überlegte sich, ob man nicht ganz einfach mitsingen könne, was einige auch taten.

Ein Höhepunkt war die Darbietung des berühmten Soundtracks aus dem beliebten Weihnachtsklassiker Kevin allein zu Haus: „Somewhere in my memory“. Auf dem Nachhauseweg und im Gebäude hörte man viele Schüler:innen und auch Kolleg:innen die Melodie vor sich hin summen. Unser Chor hat viele neue Interessent:innen gewonnen, die ganze Schulgemeinschaft freut sich auf hoffentlich viele weitere Aufführungen von Musical AG und Chor.

Der Grundstein für ein weiteres Engagement wurde nicht zuletzt auch auf einer „Chorfahrt“, einem mehrtägigen „Boot-Camp“ für alle Sänger:innen im Brandenburgischen Hirschluch bei Storkow im Dezember gelegt. Alle Sänger:innen erhielten dort ein direktes Einzelstimmtraining.

Wir freuten uns auch ein paar Kinder unserer Kolleg:innen als Gäste begrüßen zu dürfen. Vielleicht zukünftige Sänger:innen? Wir erwarten es mit Spannung und freuen uns über die gesegnete Weihnachtszeit.

F.J.