Kurz vor den Wahlen fand bei uns in der Schule eine Podiumsdiskussion mit Bezirksbürgermeister Martin Hikel, der Leiterin der Landeskoordination von Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage Berlin, Sanem Kleff, und weiteren Parteivertreter:innen aus Neukölln statt.

Am Montag, den 23. Januar 2023, fand als schulische Veranstaltung eine Podiumsdiskussion in der Kath. Schule Sankt Marien statt.

Thema: "Kampf gegen Rechtsextremismus- Versagen oder Gelingen der Berliner Regierung"?

Besonders kurz vor den bevorstehenden Wahlen in Berlin, bot diese Podiumsdiskussion eine Gelegenheit, die politischen Parteien näher kennenzulernen.

Im Podium anwesend waren:

Schule Ohne Rassismus: Sanem Kleff

Die Linke:  Jorinde Schulze

SPD: Martin Hikel

CDU: Karsten Schulze

FDP: Roland Leppek

Die Grünen: André Schulze

Die Podiumsdiskussion wurde von dem Leistungskurs Politikwissenschaften (Q2) organisiert und von einigen Kursteilnehmerinnen moderiert und war eine erfolgreiche Veranstaltung.