Am 4. Mai wurde ein Elternabend zum Thema „Wie trauern Jugendliche?“ in der Schule angeboten. Trauer ist eine Reaktion auf Verluste, die Jugendliche erleben, und beschränken sich nicht nur auf den Tod eines Menschen, sondern auch der Schulwechsel kann Trauerreaktionen hervorrufen.

Nach einem Informationsteil zu den Vorstellungen von Tod in den verschiedenen Altersgruppen, den Trauerphasen, Trauerreaktionen und komplizierter Trauer, war noch Zeit zum Austausch und Nachfragen.

Vielen Dank an die Eltern für das Interesse, es hat uns wieder gezeigt, wie wichtig es ist einen Raum zu schaffen, um über Verlust und Trauer zu sprechen.

Gerne stehen wir ihnen für Gespräche zur Verfügung.

Iris Fierdag  (Sozialpädagogin)                                Maria Dörr (Schulseelsorgerin)