Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt...

... so das diesjährige Motto unserer Erntedankaktion.

Schüler:innen der 7. Klassenstufe beider Schulformen nahmen sich diesem Motto im Religions- und Kunstunterricht an und beschäftigt sich mit den Themen danken, teilen und gemeinsam leben. Ihren Abschluss fand die fächerübergreifende Auseinandersetzung des Erntedankfestes in einem riesigen Plakat und mit einem klassenübergreifenden Gottesdienst für unsere erst kürzlich aufgenommenen Schulstarter:innen.

Schulübergreifend ging es weiter...
Der traditionelle Erntedanktisch im Foyer wurde durch viele großzügige Lebensmittelspenden der gesamten Schulgemeinschaft reich gedeckt, so dass der ohnehin schon langen Tafel noch ein weiter Tisch hinzugefügt werden musste.

Palloti-Mobil e.V.
Alle Spenden gingen auch in diesem Jahr an Palloti-Mobil e.V. Bedürftige helfen Bedürftigen, die Waren wurden bereits vor einer Woche dankbar entgegennahmen.