Vom 13.11.-15.11.2023 fand wieder das jährliche Bewerbungstraining für unseren 10. Jahrgang der ISS statt.

Neben gelingender Kommunikation in der Arbeitswelt, das Vorstellungsgespräch sowie Assessmentcenter, stand natürlich auch das Auseinandersetzen mit den eigenen Stärken und Fähigkeiten im Zentrum des Workshops.  Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten konzentriert und mit viel Engagement mit den TrainerInnen von „mehr als lernen“ zusammen. Dabei wurden viele Wege nach der Schule  vorgestellt und von den Schülerinnen und Schülern intensiv erarbeitet.

Am Ende des Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler neue Erkenntnisse gewinnen und für ihren weiteren Lebensweg nutzen.

Wir danken dem Team von „mehr als lernen“ für die gelungenen drei Tage und freuen uns auf weitere handlungsorientierte Workshops.

Joanne Preston (Fachleiterin WAT ISS)