Nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler sind sportlich und stellen sich jeder Herausforderung, auch unser Kollegium ist gerne bereit gemeinsam unsere Schule zu vertreten und sich gemeinschaftlich einer sportlichen Aufgabe zu stellen.

In diesem Jahr fand am 24.04.24 der 22. Berliner Firmenlauf statt, mit 5,5 km Laufstrecke vom Brandenburger Tor über die Ministergärten, das Bundesverteidigungsministerium, die Nordischen Botschaften und ab dem Großen Stern wieder auf der Zielgerade über die Straße des 17. Juni zurück zum Brandenburger Tor. Ein toller Lauf mit über 17.000 Teilnehmern, die ganz unterschiedliche Firmen repräsentierten. Alle Teilnehmer zeigen hier, wie stolz sie auf ihre Arbeit bei Ihrem jeweiligen Arbeitgeber sind und wie sehr sie das tägliche Miteinander in der gemeinsamen Arbeit genießen. Der Lauf war ein besonderer Spaß, sportlich und auch mit der Gelegenheit uns ein bisschen wie Läufer an einem Teil der Marathonstrecke zu fühlen, mit Musik, Trommelbands und Anfeuerungen an der Strecke und jeder Menge Spaß.

Schön, dass wir als Katholische Schule Sankt Marien dabei sein durften. Unsere Läufer schlugen sich tapfer und freuen sich schon auf den Lauf im nächsten Jahr: Christian Gericks, Dr. Susanna Frings, Antonia Scheidmann und Team Captain Dr. Francine Jobatey.