Am 19. September fand das Ehemaligentreffen unserer Schule statt. Wir trafen uns auf dem unteren Schulhof, gekommen waren viele ehemalige Schüler und Schülerinnen sowie ehemalige und gegenwärtige Kollegen und Kolleginnen.

Frau Rahner begrüßte uns, ein Absolvent des Abiturjahrgangs 1991 teilte einige Gedanken mit uns und dann begann ein anregender Abend. Das Angebot, durch die Schule, einschließlich der neugestalteten Kapelle, geführt zu werden, stieß auf großes Interesse und löste viele Erinnerungen aus, die in den bunt gemischten Gruppen lebhaft miteinander getauscht wurden -für die Führenden eine großartige Gelegenheit, einen lebendigen Blick in die Schulgeschichte zu werfen.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein, ohne dessen unvergleichliches Engagement dieser Abend nicht möglich gewesen wäre! Wir genossen das exzellente Angebot des Fördervereins, den Grill, die Getränke und die Möglichkeit, in Austausch zu treten. Beeindruckend war die Treue der Mitglieder unserer Schulgemeinschaft, so besuchte uns - begleitet von seinem Neffen - Herr Herrmann, Schüler an der Marienschule von 1948 bis 1958.

Wir freuen uns, alle Ehemaligen beim nächsten Treffen wiederzusehen: Es findet immer am dritten Freitag im September statt.

F.J.