Am 05. September 2019 wurde die Integrierte Sekundarschule der Katholischen Schule St. Marien im Festsaal des Roten Rathauses mit dem Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung ausgezeichnet. 

Im Rahmen des festlichen Aktes, in dem auch weitere Schulen ausgezeichnet wurden, haben Frau Preston (Fachleiterin WAT), Frau Schöpe (Schulsozialarbeiterin), die Gesamtelternvertreter der ISS, Herr Budde-Gottschalk und Frau Olichwer, die Schülerin Noemi Döbling, der Schüler Jacob Räthel (beide 10b), Herr Stark (stellvertr. Schulleiter / ISS) und Vertreter unserer Kooperationspartner Frau Ziegler von „Mehr als Lernen“ und Herr Ernst von der Jugendarbeitsarbeitsagentur stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft die Auszeichnung überreicht bekommen. 

An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich bei Herrn Becking (Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit Berlin / Brandenburg) für die ausgesprochen wertschätzende und persönliche Laudatio bedanken.